Mit Nadeln gegen Narben, Akne und Falten vorgehen?
Das klingt erst mal sehr gefährlich. Doch laut Experten ist das so genannte Microneedling eines der effektivsten treatments bei Hautproblemen.Mit Nadeln gegen Narben, Akne und Falten vorgehen? Das klingt erst mal sehr gefährlich. Doch laut Experten ist Microneedling eine der effektivsten Behandlungen bei Hautproblemen.
Stars wie Bar Raffaelli, Gwyneth Paltrow und Co. haben alle eines gemeinsam: Sie schwören auf das Microneedling als ultimativen Geheimtipp für strahlende, schöne Haut, der sogar Naben, Akne und Falten den Gar ausmachen soll. Wenn auch Sie eine makellose Haut haben möchten, machen Sie gleich einen Termin bei nullhaare. Wir bieten Ihnen Needling in unserem Studio in Hürth an und beraten sie gerne.
Microneedling in Hürth, was kann es wirklich?
Zunächst einmal möchten wir Ihnen erklären was genau auf sie zukommt. Bei Microneedling werden der Haut kleine Nadelstiche versetzt– sie wird oberflächlich verletzt und so zur Neubildung angeregt.
Das Ergebnis ist ein toller Anti – Aging – Effekt, da die Neubildung von Kollagen angeregt wird, welches die Haut schützt, stärkt und auf diesem Weg Falten vorbeugt. Needling kann aber auch der Behandlung von Dehnungsstreifen und sogar Akne – Narben helfen. Das Needling kann mit einem Microneedling Pen oder einem Dermaroller durchgeführt werden. Mit diesen Geräten an denen kleine Nadeln befestigt sind, fahren Kosmetikerin oder Dermatologe über die Haut, wodurch sanft in die Epidermis ein gestochen wird.
nullhaare und nullfalten arbeitet mit dem Mikroderma Pen, bei dem die Tiefe der Nadeln Millimeter genau einstellbar sind und optimal an ihre Haut angepasst wird.
Das hat nicht nur die Neubildung von Kollagen zur Folge, die Haut ist im frisch verletzten Zustand auch sehr aufnahmefähig. So können durch Microneedling Wirkstoffe besser in die Haut eingeschleust werden und erzielen ein auf aufpolsterndes Ergebnis - Antioxidantien, Hyaluronsäure und Vitamine können ihre Wirkung direkt in den Tiefen der Hautschicht entfalten.
Gibt es Risiken?
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein, natürlich gibt es bei solch einer Behandlung auch kleinere Risiken.
Bevor es überhaupt los geht, klären wir Sie über mögliche Folgen auf. So kann es zum Beispiel zu einer Pigmentverschiebung kommen, wenn sie nach der Behandlung ihre Haut nicht ausreichend vor der Sonne schützen oder direkt in den Urlaub fahren. Rosazea oder Ekzeme können intensiver werden, daher ist eine Behandlung bei diesen Hauterkrankungen nicht empfehlenswert. Auch bei Herpes, Akne oder sehr empfindlicher Haut, ist Microneedling in Hürth nicht angemessen. Sie können einen Tag nach der Behandlung wieder ganz normal Make Up auftragen oder zum Sport gehen.
So funktioniert das Needling in Hürth
Zunächst reinigen wir ihr Gesicht gründlich und befreien es von Make-up und Schmutzpartikeln. Zusätzlich reinigen wir ihr Gesicht mit einem hautfreundlichen Desinfektionsmittel. Danach stellen wir den Pen Millimeter genau auf ihre Haut ein, arbeiten uns über die Stirn, die Wangen, die Nase und passen die Tiefe der Nadeln immer wieder neu an. Sie können an der Stirn leichte Schmerzen empfinden, da die Haut an der Stirn näher am Knochen liegt. In einer kreisenden oder in einer stempelnden Technik, wechseln wir zusätzlich den Druck. In 30 Minuten ist die Behandlung mit dem Needlingpen durchgeführt. Nach erneutem Abreinigen und Desinfektion der Haut, legen wir Ihnen eine beruhigende Maske auf. Als Abschlusspflege tragen wir noch einen Sonnenschutz auf. Beim Anblick im Spiegel wird Ihr Gesicht erst einmal leicht gerötet sein. Die Rötung verschwindet meistens am nächsten Tag.
Was ist nach der Behandlung zu beachten?
Nach der Behandlung sollten Sie ihre Haut erst einmal zur Ruhe kommen lassen.
Am gleichen Tag gilt: nicht mehr reinigen und die aufgetragene Creme wirken lassen.
Die darauf folgenden Tage sind milde Reinigungsmittel ohne Alkohol oder Duftstoffe angesagt, auch Pflegeprodukte und Cremes mit Säuren wie Salzylsäure sind nicht zu empfehlen.
Der Vorher -Nachhereffekt Am darauffolgenden Tag kann es wirken, als hätten sie einen leichten Sonnenbrand. Die Haut ist vor allem an der Stirn und im Nasenrücken Bereich gerötet oder gereizt. Zum Glück ist es schon einen Tag nach der Behandlung erlaubt Schminke aufzutragen und so können Sie die Rötung gut kaschieren.
Auf die positiven Effekte ist allerdings noch etwas zu warten. Ihre Haut fühlt sich nach der ersten Behandlung bereits weich und glatt an. Allerdings können die langfristigen Effekte der Hautstraffung und Pigmentkorrekturen beim Microneedling in Hürth erst bis zu sechs Monate bei fortlaufender Behandlung auftreten.
Wie oft sollte man das Microneedling tatsächlich durchführen?
Bei Narben, die durch Akne entstanden sind, empfehlen sich bis zu zehn Sitzungen. Bei Falten als Anti Aging Mittel etwa sechs Sitzungen. Der Behandlungsabstand sollte mindestens 14 Tage betragen, besser sind monatliche Abstände. Dies variiert aber von Haut zu Haut.
Lassen Sie sich bei uns beraten und buchen gerne online oder telefonisch einen Termin.
Wir freuen uns auf Sie, ihr nullhaare Team.