Es boomt der Trend zur nachhaltigen dauerhaften Haarentfernung. Methoden zur Haarentfernung wie Sugaring, Waxing und dauerhafte Haarentfernung sind voll im Trend. Männer sind damit beschäftigt, ihren Bart auf Hochglanz zu polieren und Frauen streben danach, eine perfekte glatte und weiche Haut zu bekommen. Für viele Männer ist mittlerweile Enthaarung insbesondere bei Sportlern, in verschiedenen Körperzonen selbstverständlich. Da die klassische Rasur alles andere als umweltfreundlich ist rückt auch das Thema Nachhaltigkeit in der Enthaarungsbranche zurecht immer mehr in den Fokus. Spätestens wenn die unliebsamen Stoppel wieder zu sehen sind, beginnt das Spiel wieder von vorne. Hier bekommen Sie gezeigt wie sie eine sanfte, glatte, weiche Haut erhalten und gleichzeitig auf schonende und nachhaltige Körperpflege achten.
Umweltprobleme durch rasieren – zu viel Müll und Schadstoffe
Eine gängige Form der Haarentfernung, sind immer noch Einweg Rasierer. Studien ergeben dass etwa 40 % aller Frauen immer noch auf das Einweg Produkt zurückgreifen. Nach wenigen Minuten und einmaliger Benutzung landet der Einwegrasierer im Müll. Energie Aufwand und Ressourcenverbrauch stehen dabei in keinem Verhältnis. Auch die Lebensdauer von Mehrwegrasierern beschränkt sich meistens nur auf ein paar Monate. Hierzu kommt, dass die Kingen nach kurzer Zeit bereits stumpf sind und ausgetauscht werden müssen. Bei herkömmlichen Damenrasierern sind sie an einem Plastikkopf befestigt. Besonders gefährlich werden die Gelstreifen (oberhalb der Klinge) eingestuft, da diese aus bedenklichen Inhaltsstoffen hergestellt sind. Es wird eine reibungslose Rasur garantiert, diese sind jedoch völlig überflüssig wenn man vorher Rasiergel oder Schaum aufträgt. Der Plastikmüll ist nach wie vor eines der größten Umweltproblematiken. Die Ozeane versinken immer mehr im Müll, das ist die Folge der Wegwerf und Einwegprodukten. Der WWF schätzt dass jährlich 4,8-12,7 Millionen Tonnen Plastik in unseren Meeren landen. Hiervon besteht ein großer Teil aus Einweg Plastik. Neben Plastiktüten, Essensverpackung und Verschlüssen/Deckeln stellen auch Produkte zur Pflege ein großes Problem der Vermüllung da. Ab Waschmittel, Zahnpasta, Shampoo, oder Einwegrasierer, alles ist in Plastik verpackt. Die Inhaltsstoffe stellen zudem eine Gefahr neben all den Verpackungsmüll für unser Ökosystemen da. Gelangen diese ins Meer, brauchen sie lange zum zersetzen, die Folge dessen: gefährliche Schadstoffe wie Weichmacher und hormonell wirksame Chemikalien gelangen dauerhaft in unserer Umwelt. Auch täglicher Gebrauch wie Peeling und rasiere Schaum ist gefährlich, oftmals sind sie mit chemischen Schadstoffen versetzt. Hierbei kann man seine Haare auch einfach nachhaltig und umweltfreundlich entfernen, indem man auf eine nachhaltige und hautschonende Haarentfernung setzt.
Sanfte Haut durch die nachhaltige Alternative Waxing
Wer auf den nostalgischen Rasierer hobel und Rasiermesser verzichten möchte, für den ist das Waxing eine super umweltschonende Alternative zum herkömmlichen rasieren. Das Waxing ist wohl die bekannteste Methode zur Haarentfernung. Unumstritten ist dieser Klassiker neben dem Sugarring auch die effektivste Methode. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern legen wir bei Nullhaare großen Wert auf nachhaltige Haarentfernung. Deswegen sind unsere Waxing Produkte frei von Chemikalien, Kunststoffen und aggressiven Inhaltsstoffen. Dazu verwenden wir viele verschiedene Arten von natürlichen Bienenwachs, womit sich selbst besonders Kurze und feine Haare problemlos entfernen lassen.
Umweltfreundlich und 100% vegan ist das Sugaring
Die passende Haarentfernungsmethode für Kunden mit empfindlicher Haut, ist das Sugaring. Hierzu benutzen wir bei Nullhaare eine Haus eigene Zuckerpaste, die zu 100 % vegan hergestellt wurde. Diese Zuckerpaste aus Zitronensaft und Zucker ist besonders hautschonend und lindert zu dem Hautirritationen. Dieses sorgt gerade bei pflegebedürftiger und empfindsamer Haut, für eine sanfte und schonende Behandlung. Beim Sugarring wird bewusst auf umweltschädliche Zusammensetzung und schädliche Zusatzstoffe verzichtet. Unsere Pflegeprodukte sind auch hautfreundlich und umweltschonend, darauf legen wir sehr großen Wert, zudem sind sie selbstverständlich frei Umwelt schädlichen Mikroplastik und Tier versuchen.
SHR & IPL nachhaltige dauerhafte Haarentfernung
Momentan sind SHR und IPL Behandlungen besonders umweltfreundliche und beliebte Methoden zur dauerhaften Haarentfernung. Während bei der IPL Behandlung energetisches Licht durch die Xenon Lampe für die Verödung der Papille genutzt wird, besteht die SHR Behandlung in der Zerstörung der Proteine durch Licht im Pulse. Hiermit können wir Ihnen die neueste Form der nachhaltigen und modernen Haarentfernungsmethode anbieten, Zudem wird die Haarwurzel schmerzfrei und schonend dauerhaft entfernt. Sind die Haare dauerhaft entfernt braucht man folglich keinen Rasierer mehr und produziert somit keinen Plastikmüll. Unser besonderes Anliegen ist es ihnen ein Rund um Wohlfühlpaket bieten zu können, hierzu gehört neben der professionellen Beratung auch der Einsatz von hautfreundlichen und umweltschonenden Produkten zur Behandlung. Wenn Sie sich für unsere verschiedenen Methoden zur Haarentfernung interessieren, laden wir Sie herzlich ein bei Nullhaare vorbei zu schauen.